eingang
künstlerwerdegänge
ausstellungen
galerien
künstlergruppen
bildbetrachtung
wochengedicht
nachforschung
angebote
archiv
verweise
kontakt
forum
 

Hier sind Sie bei den Ausstellungen,

 
Leider sind die wenigsten Listen vollständig. Es ist eine ziemliche Arbeit, alles zusammen zu suchen. Für die Jahresausstellungen der Aargauer Künstler, sie wird manchmal auch Weihnachtsausstellung oder Herbstausstellung genannt, fehlen mir die Kataloge. Das Kunsthaus Aarau verfügt zwar über diese, stellt sie jedoch nicht zur Verfügung. So muss ich alles aus Zeitungen zusammen suchen; dabei bin ich aber nie sicher, ob die Listen vollständig sind. Sollte jemand über alte Kataloge verfügen, wäre ich daran interessiert. Auch Auskünfte zu Ausstellungen in Niederlenz oder im Gewerbemuseum Aarau nehme ich dankbar entgegen. Wenn jemand etwas zur 3. Schweizerischen Gesamtausstellung der S.V.B.K. vom 6. Sept. bis 5. Okt. 1952 im Gewerbemuseum Bern weiß, wäre es schön, wenn er mir dies mitteilte.
Ich würde die Listen gerne laufend vervollständigen.

 

Ausstellungen in Niederlenz

Ausstellungen im Gewerbemuseum Aarau

SAC Kunstausstellungen

Jahresausstellung Kunsthaus Aarau 1902-1989, Namensliste

Jahresausstellung Aarau 1902–1919, Teilnehmer

Jahresausstellung Aarau 1910 Artikel

Jahresausstellung Aarau 1920–1939, Teilnehmer

Jahresausstellung Aarau 1940–1959, Teilnehmer

Jahresausstellung Aarau 1960–1969, Teilnehmer

Jahresausstellung Aarau 1970–1979, Teilnehmer

Jahresausstellung Aarau 1980–1989, Teilnehmer

Jahresausstellung Aarau 1990–1999, Teilnehmer

Jahresausstellung Aarau 20002009, Teilnehmer

Jahresausstellung/Auswahl Aarau 2010–2019, Teilnehmer

 

Jahresausstellung/Auswahl Aarau 2020–2029, Teilnehmer 

Guido Fischer: Probleme um die Weihnachtsausstellung

1. Schweizerische Gesamtausstellung des SVBK

2. Schweizerische Gesamtausstellung des SVBK

4. Schweizerische Gesamtausstellung des SVBK